Ein Versuch ein Bild des holländischen Malers        Jan van Hysum nach zu malen in der sogn. Mischtechnik - Trennung von Form und Farbe

Wieder wurde der Untergrund in Schichten aufgebaut. Dieses mal wurde für die Untermalung Acryl verwendet, die oberen Farbschichten wurden mit Harz - Öl Farbe gemalt, in die noch feuchte Farbe wurde mit Harz – Öl Tempera die Feinheiten hineingemalt.

Auf die Ganzflächigen Lasuren wurde immer einen Weißhöhung aufgebracht, bei der letzten Schicht, der Blaulasur eine sogenannte Grisaille – eine Grauuntermalung, welche dem Bild Tiefe giebt, nicht nur mit Weiß, sondern mit verschiedene warmen schwarz – braun Tönen.

Größe: 46 X 62 cm auf MDF Platte mit Acrylgrund.

Vorzeichnung Untertuschung mit Sepia Tinte
Gelblasur ganzflächig Gelblasur mit Höhung
 
Rotlasur ganzflächig Rotlasur mit Höhung
Blaulasur ganzflächig Grisaille - Grauuntermalung
Zwischenschritt bei der farbigen Übermalung weiterer Zwischenschritt bei der Farbigen Ausarbeitung